Jump to main content
Logo Saronis Development AG – Immobilien Partner

L7 Zürich Witikon   –
Ihr neues Zuhause.

Im Winter 2018 haben wir ein Baugrundstück in Zürich-Witikon für einen Ersatzneubau mit 4 hochwertigen Eigentumswohnungen für zwei Privatinvestoren im Raum Winterthur akquiriert. Für diese Baulandakquisition, welche im Rahmen eines durch die ZKB geführten Bieterverfahrens stattfand, entwickelten wir eine Potenzialstudie und einen durchdachten Investment Case.

  • Grundstück: 710 m2
  • Einheiten: 4
  • Projektvolumen: ca. CHF 7 Mio.
  • Investor 1: Zwei Privatpersonen aus dem Raum Winterthur
  • Investor 2: Landolt + Co AG Totalunternehmung RDN

Der Landkauf und deren anteilige Bankfinanzierung (Senior Loan) sowie die anschliessende Projektentwicklung wurde von A – Z durch uns im Auftrag der Bauherrschaft abgewickelt. Die Neiss Bucher Architekten GmbH übernahm im Anschluss an die Baulandakquisition die Planung und Architektur.

Im Auftrag der ursprünglichen Bauherrschaft (zwei Privatpersonen) haben wir das Bauland im ersten Quartal 2020 samt baubewilligten Projekt an die Landolt Gruppe weiter verkauft. Das Projekt realisieren wird ab Frühling 2021 die Landolt Gruppe (fünf Bauunternehmen und eine Totalunternehmung) mit Sitz in Kleinandelfingen.

Die 4 hochwertigen Eigentumswohnungen verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Wohnqualität und Privatsphäre und wurden durch die Saronis AG im Februar/März 2021 vermarktet. Alle vier Wohnungen wurden innert Monatsfrist verkauft.